Erwirtschaftet Ihre Photovoltaikanlage noch den maximalen Ertrag?

Um Ertragsverluste und/oder Schädigung der Photovoltaikanlage durch Kontaktfehler, zerbrochene oder fehlerhafte Module zu vermeiden, ist es ratsam, mindestens einmal jährlich eine Inspektion durchzuführen.

Ich untersuche Photovoltaikanlagen durch Strom- und Spannungsmessungen, optischer Inspektion und thermografischer Messung mittels Wärmebildkamera.



Gleichzeitig
ist es sinnvoll, die Erträge der Anlage regelmäßig zu beobachten um Fehler frühzeitig zu erkennen, und nicht erst am Jahresende, wenn der Netzbetreiber eine zu geringe Vergütung ausweist. Statt regelmäßig den Zähler abzulesen, gibt es eine bequemere Möglichkeit, den Solarlogger.

 Für einen Link zu den Erträgen meiner Photovoltaikanlage bitte hier klicken.

Neben dem Betrieb der eigenen Anlage richte ich preiswerte, internetfähige Solarlogger  ein.

Meine Anlage wird selnstverständlich auch damit überwacht, siehe.